über mich | Bettina Lütje

 

Ich bin eine Südbadenerin, aus dem wundervollen Schneckental.

(ja, echt !)

Seit 30 Jahren der Liebe wegen in Bayern, lebe ich jetzt in der Hallertau. Hopfengärten statt Weinberge.

 

 

Beim Schüleraustausch mit USA sah ich den ersten richtigen Quilt -   war ich begeistert ! Zu schön, ich wollte das unbedingt lernen.

Die Hürden bis zur Erreichung der erträumten Ergebnisse waren dann doch höher als vermutet, aber die Erfahrung und die technische Ausstattung wuchsen irgendwie doch.

 

Heute endlich habe ich den Mut meine kreativen Arbeiten zu zeigen und anzubieten.

Wichtig sind mir die Qualität der Materialien und die Präzision der Ausführung (irgendwie kommt da schon der hauptberufliche Labormensch in mir durch...), denn die nicht wenigen Stunden an Arbeit sollen auch ein ansprechendes Ergebnis haben.

Für mich selbst steht der Spaß am Nähen und Quilten im Vordergrund,  es wird nie fad, denn die Möglichkeiten scheinen ohne Ende.

 

Ein Blick in meinen Arbeitsraum für Interessierte (rauch- und tierhaarfrei).

 

 

 

Wer einen Quilt persönlich abholt, darf bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit mir locker alles selbst genau anschauen. 

 

Schnecke beim surfen
Schnecke beim surfen
diequiltmacherin Babyquilt
Babyquilt für eine Kollegin
diequiltmacherin Arbeitszimmer
mein Arbeitsbereich
das bin ich
das bin ich